Deutsch   English   French   Spanish   Czech   Italian   Japanese   Dutch   Polish   Russian   Swedish
Willkommen in den Tornado Map FAQ, wo Sie Fragen stellen und Fragen von anderen Usern aus der Tornado Map Gemeinschaft beantworten können.

Was ist der Unterschied zwischen "Verdachtsfall" und einem "bestätigten Tornado"?

0 Punkte
1,703 Aufrufe
Was ist der Unterschied zwischen "Verdachtsfall" und einem "bestätigten Tornado"?
Gefragt 3, Sep 2014 in Tornado von Anonym

1 Antwort

0 Punkte

Verdachtsfall

Ein Verdachtsfall ist eine Meldung über einen möglichen Tornado der aber noch nicht gesichtet und richtig eingestuft wurde. Hier fehlen noch eindeutige Beweise, das es ein Tornado war und in welcher Kategorie er einzuordnen ist. Meist sind es erste Meldungen von einem Fall.

Bestätigter Tornado

Unter einem bestätigten Tornado werden Torndos gelistet die Untersucht, Dokumentiert und von Gutachtern in die jeweilige Kategorie (F1, F2, ...) eingestuft wurden. Für einen solchen Tornado gibt es ausreichend Material welches die Stärke bzw. einen Tornado belegt.

Beantwortet 20, Jan 2015 von Tornado (1,170 Punkte)
...