Deutsch   English   French   Spanish   Czech   Italian   Japanese   Dutch   Polish   Russian   Swedish
Willkommen in den Tornado Map FAQ, wo Sie Fragen stellen und Fragen von anderen Usern aus der Tornado Map Gemeinschaft beantworten können.

Gibt es immer Regen oder Hagel vor Tornados?

0 Punkte
173 Aufrufe
Gibt es immer Regen oder Hagel vor Tornados?
Gefragt 9, Sep 2014 in Tornado von Anonym

1 Antwort

0 Punkte
Nein. Es gibt auch Tornados bei denen kein Regen bzw. Hagel vorkommt. Die Verteilung von Regen, Hagel, Blitzen und Wind ist von Gewitterzelle zu Gewitterzelle verschieden und verändert sich laufend. Am häufigsten treten Tornados in der noch niederschlagsfreien Zone, am vorderen rechten Rand (vom ziehenden Gewitter aus gesehen) der Zelle auf. Es kann aber auch ein erster stärkerer Niederschlagsbereich vorausgehen. Der nachfolgende Regen kann aber auch um den Aufwindbereich mit dem Tornado herumgeführt werden und diesen nahezu einschließen. Gefährlich bei solchen "rain-wrapped tornadoes" (durch Regen umschlossene Tornados) ist, man kann sie praktisch nicht kommen sehen.
Beantwortet 20, Jan 2015 von Tornado (1,170 Punkte)
...